
Der Girls'Day hat Tradition
Der Girls’Day hat im DVZ Tradition: Der IT-Landesdienstleister beteiligt sich schon seit vielen Jahren am Mädchenzukunftstag, um die Werbetrommel für Berufe im IT-Bereich zu rühren. DVZ-Geschäftsführer Hubert Ludwig sagte in einer Talkrunde zu Beginn der Veranstaltung:
Großes Interesse bei den Schülerinnen
„Ich bin wirklich begeistert, wie engagiert die Mädchen beim Girls’Day mitgemacht haben. Sie haben großes Interesse für die Aufgaben des DVZ und die vorgestellten Berufe gezeigt und viele Nachfragen gestellt“, sagte Eva Kunz, die im Security Operations Center des DVZ arbeitet und den Schülerinnen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben hat. „Das zeigt wieder einmal, dass der Girls’Day eine wirklich sinnvolle Initiative ist, um Schülerinnen an verschiedene Berufsprofile heranzuführen und sie darin zu bestärken, auch in Bereichen zu arbeiten, in denen Frauen bisher noch unterrepräsentiert sind.“